Dank einiger Unterstützung konnte ich in diesem Jahr (2017) einige Kleinigkeiten verschönern.

2017:

Werbung

Sicher, man hätte einfach einen Aufkleber machen können. Aber ich mag es selber machen.

Werbung am Aufbau (Slideshow)

Plichtpool

An heißen Tagen kann die Kanalfahrt unangenehm werden. So hat die alte Luftmatratze ein zweites „Leben“ bekommen.

Plichtpool

Pumpenverkleidung

Die Fäkalien-pumpe riecht ein wenig und so habe ich mich für eine Verkleidung entschieden. Die untere Seite des Kastens ist mit einem Styroporboden versehen.

Pumpenverkleidung 2017

Oberlicht

Damit die Kinder sich bei Regen im Vorschiff aufhalten können habe ich aus Plexiglas einen „Wintergarten“ gebaut.

Regenschutz bei offener Luke 2017 (Slideshow)

Jütbaum Auflage

Die Ablage des schweren Jütbaumes auf das Stahldeck hat mich immer gestört. Da ich eine Kreissäge zur Verfügung hatte und Eichenholz im Müll lag, war schnell etwas gebaut.

Jütbaum Auflage 2017 (Slideshow)

Licht

Endlich sind die LED Birnen so weit, dass sie ein warmes Licht abgeben. Das sie auch im Design der Jahrhundertwende ist, war kaufentscheidend. Nun haben wir endlich 220V an Bord.

Licht mit Landstrom 2017

2016:

Galionsfigur

Der erste Versuch mit Holz zu arbeiten war das Erstellen einer Galionsfigur für das Ruderblatt. Der Rest eines Dachbalkens von einer berliner Baustelle hatte die richtige Größe.

Galionsfigur 2016 (Slideshow)

2014:

Baumstütze

(Slideshow)